Sebastian und Pizza

Von | 12-05-2009

Ein Bekannter hat uns erzählt, dass im TV ein Beitrag über unser Ristorante
La Dolce Vita“ war. In der Stadt ist eher „bei Antonio“ bekannt, weil keiner der vollen Namen sagt und viele ihn auch nicht kennen. Aber die beste Adresse ist: Dr. Heinrich Winter 2.
Fernsehen hat das Thema ergriffen, nachdem Sebastian Vettel in einem Interviewe gesagt hat, dass es sein Lieblingslokal wäre. Na, bitte, unser auch!!!
Wir haben schon mal über Antonio (A. Follo) geschrieben. Das Restaurant ist nicht groß, schick eingerichtet, die Küche ist exzellent (Werk vom Küchenchef Vincenzo Stagliano), etwas gehobenes Niveau. Antonio hat immer gute Laune, begrüßt seine Gäste persönlich, mit Hand und (viele) mit Küsschen. Er hat die seltene Gabe jedem Gast für einen Moment das Gefühl zu geben, der allerwichtigste und einzige Gast zu sein. Er kommt auch an jeden Tisch, redet kurz, aber ist nie aufdringlich. Zuletzt gibt es natürlich Grappa, für die Freunde die bessere. Die Flasche wird einfach oft auf dem Tisch gestellt und wir haben nie das Vertrauen ausgenutzt.
Antonio spricht italienisch – wie auch sonst!, aber auch rein Deutsch mit italienischem Akzent und am besten im mannheimer Dialekt.
„Bei Antonio“ ist immer voll, da sollte man schon für den Abend einen Tisch bestellen. Spontane Abenteuer, wie wir einmal mit Freunden gestartet haben, können auch bei einem Griechen enden. Antonio war untröstlich uns keinen Platz bieten zu können, aber damit wir nicht ganz leer gehen, hat er uns zum Grappa an der Bar eingeladen. Nein, wenn wir nichts zu Essen bekommen, wollen wir auch nicht trinken – wir gehen zu Konkurrenz, o!
Aber, keine Angst, wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert