Heute war in der Stadt großer Flohmarkt. Gibt es viele, aber dieser findet alljährlich, traditionell am Graben statt. Was sonst als Parkplatz dient, verwandelte sich heute in eine Handelsfläche unter wunderschönen großen Platanen. Die Bäume geben immer eine tolle Atmosphäre für alle Veranstaltungen, die darunter statt finden.
Flohmärkte erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. Es gibt etwas zu kaufen, feilschen, schauen, vielleicht auch fachsimpeln. Ob Blumentopf, Handtasche, Feuerwehrauto, oder Hammer – alles kann den Eigentümer wechseln.
Ich gehe gern hin, schaue das alte Zeug, manchmal finde ich etwas, „was ich schon immer haben wollte!“ – und dann kann es passieren, dass es nach Jahren wieder irgendwo auf dem Tisch landet, ohne, dass ich es einmal benutzt habe…
Die Tochter hat vor Kurzem ein altes Bügeleisen (mit Seele) gekauft, es innen bepflanzt und so schön den Tisch dekoriert .
Heute waren tolle Kinderwagen da, die man geschmückt als Deko im Eckchen stellen könnte – wenn man so viel Platz hätte.
Ich bin heute erst um 14:30 am Platz angekommen (nach Arbeit und Mittagsschläfchen) und musste leider feststellen, dass schon das große Packen angesagt war. Schade, es war schönes Wetter, ich dachte, dass noch alles voll wäre.
Aber ich habe noch eine schöne Öllampe gefunden, mit Spiegel, 5€. „Ach, 3,50 reichen auch, ja?“ Na, und jetzt wird uns das Lämpchen auf dem Terrassentisch die Sommerabende beleuchten.
Und wenn man sonst nichts findet, dann vielleicht paar Flöhe…