Vettelmania in Vettelheim

Von | 21-11-2010

Ja!!!
Wir waren dabei, haben gehört, gesehen, gelacht, geklatscht, den Vettel-Finger gezeigt, gejubelt!
Es war einfach toll!
Die Menschenmassen – schwer zu schätzen wie viele, da wird die Zeitung morgen was dazu sagen – haben super Laune gehabt.
Sebastian ist pünktlich gekommen und der Teil der Veranstaltung hat viel länger gedauert, als ursprünglich geplant (sollte eine Stunde sein).
Vettel ist locker aufgetreten, entspannt, lustig, schlagfertig, aber so ganz normal, wie er hier aufgewachsen ist.
Er hat sich sehr gefreut, dass so viele ihn begrüßen wollten, hat vom letzten Rennen erzählt, wie auch von der Zeit danach. Die letzte Nacht war die erste, die er ruhig verschlafen hat. Weitere Termine stehen fest, Training läuft weiter – ein Weltmeister ist halt kein Privatmensch mehr.
Als unerwartete Überraschung hat er seinen neuen Freund mitgebracht, der sich als Sebastians „Boxenluder“ genannt hat – Ceylan Bülent.
Die Sprüche von beiden, dem Hepprumer Bub und dem Mannemer Türk, kann man gar nicht mehr nacherzählen, es waren soooo! viele, dass sich nur noch Lachen und Klatschen abgewechselt haben.
Bürgermeister Herbert, wie auch andere wichtige Personen, sind, wie die heiligen Könige, mit Geschenken gekommen: Eiswein vom Sebastians Geburtsjahrgang (1987), Stadttaffel „Vettelheim“, Autoschild „HP Weltmeister“ (Sebastian: aber die Plaketsche fehlen), wie auch Rotwein von der Partnerstadt Kaltern, den Sebastian mit „er macht zu“ kommentiert hat und Collage vom Home Run, und roter Hessenlöwe (wohl im Bezug auf Red Bull).
Es wurden noch manche Anekdoten erzählt. Auch mal Dialekt gesprochen, denn Ceylan hat Sebastian aufgefordert, „normal zu babbeln, denn das Oxford-Deutsch versteht keiner“. Wie sich das „normale Babbeln“ anhört – im nächsten Artikel.
Der heutige Tag bleibt allen sicher lange in Erinnerung. Ob unsere hübschen Gesichter im TV zu sehen waren (s. Bild 1) wissen wir nicht, denn die Sendung wurde life gesendet. Wir haben eigene Fotos.

Die ganze Sache ist ein riesiges Aufwerten für Heppenheim und wir erhoffen uns, dass jetzt auch Aufschwung zur Lösung mancher verstaubter Probleme kommt, die sich in Heppenheim unschön in den Alltag gefügt haben, aber in Vettelheim unakzeptabel sind.
Jubel für den Weltmeister
Mundart – Comedy mit dem Weltmeister
Fans bewundern Vettels Bodenständigkeit

Ein Gedanke zu „Vettelmania in Vettelheim

  1. Beate Beitragsautor

    Zeitung schreibt von 10 000 Gästen, der HR von 25 000.

    Wer soll es schon wissen? Ist ja auch egal. Die, die dabei waren, wissen, dass es voll und toll war!! Die anderen haben es im TV verfolgt.
    Und wenn es gar nicht interessiert, dem ist eh gleichgültig, wie viele dabei waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert