Laudenbach

Von | 25-01-2009

Wie in letzten Wochen, sind wir (mit Freunden) heute, am Sonntag, bei strahlendem Himmel und Sonne wieder losgezogen um die Gegend zu erobern. Heute sind wir nach Laudenbach gefahren. Das Städtchen liegt ca 4 km entfernt, aber ist schon in Baden-Würtemberg. Dort haben wir das Auto am Friedhof abgestellt und sind losgegangen, zurück nach Heppenheim, ca 5 km.
Der Weg führte uns erst berghoch und wir waren etwas außer Atem, aber dann hat sich schnell eine Gelegenheit zum Ausruhen ergeben: viele lustige Tafeln mit Sprüchen über Wein und Trinken. Wir haben viel gelacht, manche wollen wir uns „für`s Leben“ merken und in manchen haben wir uns gleich selbst gefunden…
Die Landschaft war schön, und die Aussicht auch, aber wir mussten auch unter die Füße schauen, denn der Weg war nach dem Schnee und Frost etwas weich und glitschig, so dass wir manchmal auch seitlich am Gras gelaufen sind. Und mit dummen Unfällen sind wir vorerst bedient. Nur den Hund hat es nicht gestört.
Wir sind am Bombach angekommen, ein Bach, klein aber wichtig!, weil er an der Grenze zwischen Hessen und Baden Würtemberg verläuft. Mit Jurek sind wir schon oft entlang gegangen, aber auf „unserer“ Seite. Angeblich lebt dort ein Geist Motsche, aber wir haben ihn noch nicht gesehen. Vielleicht erscheint er nur abends und nur denen, die die Regeln von den Tafeln zu streng befolgen.
Von den Weinbergen runter, sind wir über die Felder zum Bruchsee gekommen. Ooo, schau mal, Steine schwimmen! Am anderer Ufer sind viele Enten und Gänse – es ist ziemlich lustig zuzusehen, wenn die versuchen auf Eis zu „schwimmen“… Aber wir sind südlich vorbeigegangen, Richtung Felder hinter dem Krankenhaus. Die untergehende Sonne hat lange Schatten über das keimende Getreide geworfen. Es riecht nach Frühling!!
Wir waren gute 1,5 Stunde unterwegs und haben den Spaziergang bei uns ( davor war es bei den Freunden) mit Kaffee beendet. Bevor der Kaffee durch war (na, fast) haben sie Jungs noch schnell – mit zweitem Wagen – unser Auto von Laudenbach abgeholt.

Laudenbach zum lachenLaudenbach zum lachenHeppenheim in SichtHeppenheim in SichtAn der GrenzeBruchseeAm BruchseeSchattenspiele

3 Gedanken zu „Laudenbach

  1. Hendrik

    Hallo,

    solche Bilder kann ich auch – bis später!
    Hendrik

  2. Jurek

    Keine Angst Hendrik. Ich werde deine, schöne Bilder noch heute hier veröffentlichen.
    12:30 Wort gehalten:

  3. Beate Beitragsautor

    Danke,  Deine Bilder sind sehr schön und sogar einige gleiche Motive wie unsere aber im  Schnee, super!
    Der Abend war so schnell um, seid Ihr gut nach Hause gekommen? Bis bald. Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert